Diagnosen

Beurteilung werden definiert

Diagnosen sind Interpretation der gesammelten Daten einer Messung, welche vorher durch die Analyse gefiltert und beurteilt wurden.

Schlüsse aus diesen Analysen, also Diagnosen, hinterfragen definierte Werte und können nach genaueren Einstufungen beurteilt werden. Eine weitere Analyse mit anschließender Diagnose kann vor Ort z.B. in einer Unterverteilung nötig sein, um einen Verdacht zu bestätigen oder auszuschließen.


Diagnose: Spannungseinbruch bei Anlauf


Eine aussagekräftige Diagnose ist nur möglich, wenn das Auslesen und Aufbereiten der Messdaten, sowie eine detaillierte vorangestellte Analyse, sorgfältig durchgeführt wurde.

Auffälligkeiten in der Analyse, müssen mit dazugehörigen Bezugsgrößen verglichen werden, um Fehldiagnosen zu vermeiden.

Durch die gesamte Messung mit Analyse und Diagnose, entsteht eine Messdatenbank der gewählten Werte, welche auf chronologischer Basis für die Anlage gespeichert wird.
Dadurch kann zu einem späteren Zeitpunkt, diese gespeicherten Messdaten mit neuen Messungen verglichen werden. So entsteht über einen längeren Zeitraum, eine gut vergleichbare Grundlage der Anlagenwerte für weitere Verbesserungen.


Kontakt AGB Impressum